Willkommen auf der Website der Schule Schule Neftenbach

Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken
Bild verkleinern

Ende September 2023: Geplante Notfallübung: Schule Neftenbach

Ende April 2023 führten wir im Schulhaus Auenrain inkl. Kindergarten Alte Landi, Schulhaus Ebni, den Kindergärten Drei Linden und im Schulhaus Heerenweg inkl. Kindergarten Aesch eine Notfallübung durch. Wichtig war bei dieser ersten Übung, dass die Klassen die Gebäude geordnet verlassen und sich auf den markierten Sammelplätzen einfinden, was grossmehrheitlich bereits sehr gut funktionierte.

Die Übung wurde anschliessend intern umfassend evaluiert und Fragen / Unklarheiten mit einem Feuerwehrkommandanten der Feuerwehr Neftenbach besprochen.

Ende September ist nun eine Übung in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Neftenbach geplant, welche mit einem Löschfahrzeug vor Ort sein wird. Sämtliche Gebäude werden evakuiert und der richtige Umgang bezüglich Alarmieren, Verlassen der Gebäude, Verbleib bei Rauch im Klassenzimmer, Kontrollieren von den Gebäudeinsassen etc. wird geübt. Wir sind zuversichtlich, dass wir aus dieser gestellten Notfallsituation viel lernen und allfällige Optimierungen vornehmen können, so dass wir für allfällige Notfälle bestmöglich vorbereitet sind.

Datum: 13. Sept. 2023

Zuständige Instanzen: Kindergarten Aesch, Kindergarten Alte Landi, Kindergarten Drei Linden, Primarschule Auenrain, Primarschule Heerenweg, Sekundarschule Ebni