Willkommen auf der Website der Schule Schule Neftenbach



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Bild verkleinern

Schweizerische Erzählnacht - "In allen Farben"

«In allen Farben» Schweizerische Erzählnacht vom Freitag, 9. November 2018

Kinder können nicht mehr zuhören? Kinder hängen nur noch am Smartphone? Weit gefehlt! Die Erzählnacht in der Schule und in der Gemeindebibliothek Neftenbach war einmal mehr ein grosser Erfolg.

Es wuselte wunderbar im und ums Schulhaus. Einige Kinder planten minutiös, welche Geschichten sie im Laufe des Abends hören möchten. Andere begnügten sich mit einer oder vielleicht zwei Geschichten und hielten sich danach lieber mit den Kolleginnen und Kollegen auf dem Pausenplatz auf.

Eine Lehrperson, ein Elternteil oder eine Bibliothekarin erwartete die Kinder in den verschiedenen Schulzimmern im Primarschulhaus Auenrain, im Kindergarten Drei Linden und in der Gemeindebibliothek mit einer Geschichte oder zum Spiel. Eine grosse Vorbereitung leisteten die 6.-Klässler mit ihren selbst geschriebenen Geschichten, die sie – etwas Mut brauchte es schon – den Mitschülerinnen und Mitschülern vortrugen.

Mit Kaffee und Kuchen sorgten die Mitglieder der Elternmitwirkung für das Wohlergehen von Eltern und Kindern. Ihnen gebührt ein ganz besonderer Dank für das Ausharren an der Kälte. An der Feuerschale auf dem Pausenplatz konnte man sich zum Glück bei Bedarf aufwärmen.

Farbig waren die Geschichten – fröhlich die Stimmung. Allen, die mitgeholfen haben, ein ganz herzliches Dankeschön!

Ein paar Bilder dazu finden Sie im Fotoalbum.


Erzählnacht 2018
Schulkreis Kindergarten Aesch, Kindergarten Alte Landi, Kindergarten Auenrain, Kindergarten Drei Linden, Primarschule Auenrain, Primarschule Heerenweg

Datum der Neuigkeit 12. Nov. 2018

zur Übersicht