Willkommen auf der Website der Schule Schule Neftenbach



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Bild verkleinern

Sporthalbtag 25.9.17

Abseilen vom Irchelturm



Nachdem unser normaler Schulmorgen um 12 Uhr zu Ende ging, versammelte sich unsere Gruppe bei den Veloständern. Als wir dann vollständig waren, ging es los. Wir radelten mit unseren Velos Richtung Ortsmuseum. Ab da ging es ziemlich lang und steil hoch. Dies war der Grund, wieso die meisten von uns ihr Fahrrad schlussendlich schoben. Nach einer Stunde hatten wir endlich unser Ziel erreicht und waren am Irchelturm angekommen. Als erstes assen wir gemeinsam zu Mittag, währenddessen montierten Herr Di Marino und Herr Castelli die Seile, damit wir uns später abseilen konnten. Wir teilten uns jeweils in Vierergruppen auf. Zu viert begaben wir uns dann zur Mitte des Turmes, zogen die Klettergurte an und wurden gesichert. Wir kletterten über das Geländer. Mit Hilfe der Seile gelangten wir nach unten. Die Schwierigkeit dabei war, sich nicht irgendwie zu verdrehen oder sich irgendwo am Turm den Kopf zu stossen. Nachdem jeder sich einmal abseilen durfte, konnten die, welche noch wollten, sich noch von ganz oben abseilen lassen. Um halb fünf machten wir uns dann auf den Rückweg, welcher wir innerhalb 10 Minuten gemeistert hatten. Alles in Allem war es ein sehr lustiger Nachmittag.


Ladina

-> Fotos zum Sporthalbtag sind auf dem Fotoalbum abgelegt.

Schulkreis Sekundarschule Ebni

Datum der Neuigkeit 28. Sept. 2017

zur Übersicht