Willkommen auf der Website der Schule Schule Neftenbach



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Bild verkleinern

Outdoor Challenge 2018

Weiterführende Informationen: https://www.dropbox.com/s/yy3ixan846npcoa/Video%2014.09.18%2C%2013%2051%2001.mov?dl=0

17 Schülerinnen und Schüler starteten unter der Leitung von Sylvia Graf und Alex Rutishauser am Montagmorgen, 10. September 2018, zu einem Abenteuer. Das Ziel war, von der Quelle der Thur in Unterwasser dem Fluss entlang zu marschieren und in fünf Tagen 100 km weit zu kommen. Wir übernachteten im Zelt und bereiteten unsere Mahlzeiten auf dem Campingkocher (fast immer) selber zu. Bei perfektem Wetter schafften wir es bis nach Bischofszell. Von dort aus nahmen wir den Zug bis nach Gütighausen, von wo aus wir uns am Freitagmorgen mit dem Gummiboot bis zur Thurmündung in Rafz treiben liessen. Die 100 km zu Fuss haben wir knapp nicht erreicht, aber zusammen mit der Bootsfahrt waren es 115 km. Am Ende waren alle erschöpft, aber zufrieden und stolz auf ihre Leistung. Der Film (siehe Link oben) dokumentiert dieses einmalige Erlebnis.
Schulkreis Sekundarschule Ebni
Klasse 1.-3. Sek A/B_5

Datum der Neuigkeit 1. Okt. 2018

zur Übersicht